Warum jedes Kind Heilsteine braucht!
Kinder lieben Heilsteine!
Das steht schon mal fest. Ich kenne (fast) kein Kind, das nicht sofort die Heilsteine in die Hand nimmt und genauer betrachtet und von der Form oder Farbe fasziniert ist.
Warum passen Kinder und Heilsteine zusammen?
Kinder werden von funkelnden Objekten angezogen, und Heilsteine haben eine magische Anziehungskraft. Kinder sind definitiv offener für die metaphysische bzw. energetische Heilung, die das Universum zu bieten hat. Das sind schon mal gute Gründe, warum dein Kind Heilsteine in seinem Leben braucht.
Die meisten Kinder (genauso wie Erwachsene) wissen nicht, warum sie sich zu Heilsteinen angezogen fühlen. Sie spüren einfach die Kraft der Heilsteine. Sie wählen den heutigen Lieblingsstein einfach intuitiv aus, genauso wie sie zu ihrem Lieblingskuscheltier für den heutigen Tag greifen.
Achtung: natürlich müssen jüngere Kinder immer beaufsichtigt werden, wenn sie mit Heilsteinen spielen oder sie tragen!
Warum sind Heilsteine für Kinder hilfreich?
Genauso wie Erwachsene leiden auch Kinder unter mentalem, geistigem und körperlichem Stress. Stress für Kinder kann in Form von Schulaufgaben, Gruppenzwang, Unruhe oder Angst auftreten. Außerdem können körperliche Veränderungen ebenso Stress verursachen.
Heilsteine können Kinder lernen, wie sie mit diesem Stress spielerisch umgehen.
Wie kann dein Kind Heilsteine verwenden?
Es gibt unterschiedliche Formen der Heilsteine und daher auch ideale Anwendungsmöglichkeiten.
Hier sind ein paar Ideen für die Heilsteine für Kinder:
- Nachts unter den Kopfpolster (Kopfkissen) legen
- in einem kleinen Beutel aufbewahren und am Körper tragen
- im Rucksack immer mit sich tragen
- im Kinderzimmer im Regal aufstellen
- Muster oder Mandalas legen
- Heilsteine den Freunden zeigen und erklären
- Geschichten über und mit Heilsteinen erfinden
- Heilsteine auf die Chakren auflegen (z.B. beim Mittagsschlaf)
- als Armband oder Kette tragen
Wie sollte mein Kind seine Heilsteine reinigen?
Achte darauf, die Heilsteine oft zu reinigen, wenn dein Kind sie über einen längeren Zeitraum mit sich herumträgt. Bei den meisten Heilsteinen reicht es, sie mit kühlem Wasser abzuspülen, um sie physisch zu reinigen.
Natürlich gibt es auch noch mehr Möglichkeiten der Reinigung von Heilsteinen. Wenn sich dein Kind dafür interessiert, könnt ihr die anderen Formen der Reinigung gemeinsam ausprobieren.
Auf Pinterest merken!
Wenn dein Kind sich mehr für die Welt der Heilsteine interessiert, könnt ihr gemeinsam unterschiedliche Heilsteine kennenlernen. Als gemeinsamen Anfang kann ich euch diese Buch Heilsteine für Kinder empfehlen.
So kann dein Kind spielerisch Heilsteine in sein Leben integrieren und ist bestens gerüstet für die weiteren Herausforderungen im Leben!
Wenn du jetzt wissen willst, welche die 5 besten Heilsteine für Kinder sind, kannst du gleich im nächsten Blogbeitrag lesen.
Ich wünsche euch gemeinsam eine schöne Zeit mit den funkelnden Lebensbegleitern.
Von Herzen alles Liebe
Sonja Liegler
+43 650 34 11 600
kontakt@deinseelenstein.at
www.deinseelenstein.at